Schulsozialarbeit

Mein Name ist Julia Rolzhauser. Ich bin Sozialpädagogin und seit dem Schuljahr 2018/19 an der Schlosswallschule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Meine Arbeit richtet sich an die Kinder, das Kollegium und an Eltern.

Meine Hilfe für Kinder:

  • Gespräche/Beratung bei Problemen und Fragen

  • Gruppenangebote zu verschiedenen Themen

  • Begleitung während einer schwierigen Zeit, zum Beispiel bei Umzug oder Trennung der Eltern

Mein Angebot an Eltern:

  • Gespräche und Beratung

  • Vermittlung an Netzwerkpartner (z.B. Sportverein) und Angebote der Kinder- und Jugendhilfe

  • Begleitung von Schülern und Eltern in schwierigen Lebenssituationen

Selbstverständlich obliegt es der Entscheidung der Eltern, ob sie die Angebote in Anspruch nehmen wollen.
Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.
 
Gerne stehe ich allen am Schulleben Beteiligten für Fragen zur Verfügung.
 

Erreichbarkeit:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr,   Zimmer 008

Telefonnummer: 07181-6029667

E Mail: julia.rolzhauser@schorndorf.de